Facelift zu Hause

Schönheitsbehandlungen im Salon sind sehr effektiv, aber sie sind ziemlich teuer und nicht für jeden regelmäßig verfügbar. Und nur, dass sie immer noch nicht ausreichen, um immer jung und schön zu bleiben. In jedem Fall braucht die Haut zu Hause eine ständige und hochwertige Pflege. Und das Maskenlifting sollte für Frauen nach 30 zu Ihrem festen Bestandteil werden.

Ursachen der Hautalterung.

Mit zunehmendem Alter treten im menschlichen Körper irreversible Veränderungen auf. Und da die Haut das größte Organ ist, erscheinen sie zuerst. Es wird trockener, verliert an Festigkeit und Elastizität, wird von Falten übersät und sackt mit hässlichen Falten ab.

Die Hauptgründe für solche Transformationen sind:

  • Veränderungen des Hormonspiegels;
  • verminderte Produktion von Kollagen und Elastin;
  • verminderte Hautfeuchtigkeit;
  • negative Umweltauswirkungen;
  • schlechte Angewohnheiten;
  • Schlafmangel und Stress;
  • verschiedene chronische Erkrankungen.

Auch mit professionellen Hightech-Methoden ist es noch immer unmöglich, den Alterungsprozess vollständig zu stoppen.

Mit der regelmäßigen und richtigen Anwendung von selbstgemachten Lifting-Masken zur Gesichtsverjüngung können Sie Ihre Haut jedoch auch ohne radikale Maßnahmen lange in gutem Zustand halten.

Wer braucht Masken?

Kosmetikerinnen empfehlen ab dem 25. Lebensjahr mindestens einmal pro Woche feuchtigkeitsspendende und pflegende Gesichtsmasken. Durch ständigen Stress und ungünstige Ökologie beginnt die Haut bereits in diesem Alter zu leiden und braucht Unterstützung.

Aber Sie sollten sich nicht beeilen, Masken zu heben. Eine zusätzliche Stimulation ist erst nach 30-35 gerechtfertigt, wenn die natürliche Zellregenerationsrate nachlässt und die ersten Zeichen der Hautalterung auftreten:

  • Mangel an natürlichem Glanz der Haut;
  • gelblicher oder grauer Teint;
  • Vertiefung von Mimikfalten;
  • schlaffe und Leblosigkeit der Haut;
  • herabhängen der Lippen- und Augenwinkel;
  • das Auftreten horizontaler Ringe am Hals;
  • ausgeprägtes Doppelkinn;
  • Hyperpigmentierung der Haut;
  • ein Gefühl von Trockenheit und Abblättern;
  • Schwellung des Gesichtsovals;
  • Bulldoggenwangen erscheinen.

Es wird auch dringend empfohlen, nicht darauf zu warten, dass sich all diese negativen Zeichen in voller Kraft manifestieren. Je früher Sie mit der Verwendung wirksamer Masken beginnen, desto besser ist das Ergebnis.

Anwendungsregeln

Das Ergebnis hängt maßgeblich von der richtigen Anwendung der Liftingmasken ab. Die Unkenntnis der Grundprinzipien seiner Verwendung kann alle Bemühungen zunichte machen, und selbst die teuersten Mittel werden nicht die erwartete Wirkung erzielen:

Auftragen einer Lifting-Maske zur Verjüngung
  • die Zusammensetzung der Maske sollte unter Berücksichtigung der individuellen Eigenschaften der Haut ausgewählt werden;
  • Vor der ersten Anwendung ist es ratsam, einen Allergietest durchzuführen;
  • Masken nach Volksrezepten werden unmittelbar vor dem Gebrauch zubereitet;
  • die Haut muss vor dem Eingriff gut gereinigt werden, es ist auch ratsam, ein Peeling durchzuführen;
  • Masken werden in Schichten aufgetragen und gleichmäßig mit einem Pinsel entlang der Massagelinien verteilt;
  • dann müssen Sie mit geschlossenen Augen ruhig liegen und nicht sprechen;
  • die Maske von der Folie wird mit einer Bewegung in Richtung Kinn nach oben entfernt;
  • Ausgehärtete Masken müssen zuerst eingeweicht werden, indem Sie Ihr Gesicht 3-5 Minuten lang mit einem feuchten Tuch abdecken.

Nachdem das Produkt vollständig abgewaschen wurde, sollte eine leichte Feuchtigkeitscreme oder ein Gel auf die Haut aufgetragen werden. Die Häufigkeit der Anwendung von Lifting-Masken beträgt nicht mehr als 2 Mal pro Woche. Auch hier können Sie Multivitamine oder nahrhaft tun. An anderen Tagen soll die Haut ruhen, es lohnt sich auch nicht, sie zu überlasten.

Nach einem Verjüngungskurs von 10-15 Eingriffen ist eine Pause von mindestens anderthalb Monaten erforderlich, die dann wiederholt werden kann.

Beste Masken

Eine gute Lifting-Maske muss feuchtigkeitsspendende und pflegende Inhaltsstoffe enthalten, um Ihre Haut weiterhin zu pflegen. Aber das reicht ihr nicht, um sich zu quetschen.

Hersteller fügen heute gekauften Masken hochtechnologische biologisch aktive Komponenten hinzu: flüssiges Kollagen, Elastin, Plazentaextrakt, Stammzellen, Nanosilber usw. Der Preis ist natürlich hoch, aber die Ergebnisse nach dem Auftragen sind einfach fantastisch.

Aber auch natürliche Heilmittel wirken gut. Es dauert nur länger, um den gleichen Effekt zu erzielen. Und es ist sehr wichtig, die richtige Zusammensetzung zu wählen, die ideal für die Haut ist. Daher ist es besser, eine Kosmetikerin zu konsultieren und auf seinen Rat zu hören.

Fachmann

Eine gute professionelle Hebemaske können Sie heute im Internet oder im Fachhandel kaufen. Sein Hauptvorteil ist seine hohe Effizienz: Bereits nach wenigen Anwendungen sind im Gesicht deutliche Veränderungen zum Besseren spürbar.

Der Hauptnachteil ist der ziemlich hohe Preis, der auf das Vorhandensein von biologisch aktiven High-Tech-Komponenten zurückzuführen ist.

Das zweite große Problem ist, dass diese Intensivmasken nicht für jeden geeignet sind; sie haben oft allergische Reaktionen. Daher ist es eine gute Idee, zuerst eine Sonde zu kaufen und zu verwenden.

natürlich

In gewöhnlichen Kosmetikgeschäften können Sie Masken mit Lifting-Effekt kaufen, die auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren: Pflanzenextrakte, ätherische Öle, Algen. Es darf häufiger verwendet werden, mit einem Intensivkurs, sogar jeden zweiten Tag.

Personen

Wenn Sie nicht faul sind, können Sie nach beliebten Rezepten auch selbst gute Anti-Aging-Masken zu Hause zubereiten. Es gibt viele, aber die meisten basieren auf den gleichen Komponenten: kosmetischer Ton, Hefe, natürliche und ätherische Öle, Honig, Abkochungen oder Tinkturen aus Heilkräutern.

Hier sind drei der beliebtesten, einfachsten und effektivsten Rezepte für hausgemachte Gesichtsmasken:

Ton-Lifting-Maske zur Verjüngung
  1. Lehm. Gießen Sie in zwei Esslöffel kosmetischen Ton (vorzugsweise weiß oder grün) einen Esslöffel frischen Traubensaft und fügen Sie einen Teelöffel Pfirsich-, Oliven- oder Weizenkeimöl hinzu. Alles gut mischen, auf das Gesicht auftragen und bis zur vollständigen Trocknung aufbewahren. Nicht bewegen oder sprechen! Die Maske bietet eine hervorragende Verjüngungswirkung, reinigt perfekt und schließt die Poren, verbessert das Hautbild.
  2. Mit Retinol. Diese Masken sind für diejenigen geeignet, die Probleme mit verstärkter fettiger Haut haben: Sie regulieren die Aktivität der Talgdrüsen und stärken die Kapillaren perfekt, sodass Sie das Gefäßnetz loswerden können. Fügen Sie in einem Esslöffel hausgemachter Sahne oder Sauerrahm zwei Retinol-Ampullen (oder 10 Tropfen) und zerkleinertes Aloe-Fruchtfleisch zu einem Brei hinzu. Mindestens eine halbe Stunde halten.
  3. Ingwer. Verbessert perfekt die Durchblutung, beschleunigt Stoffwechselprozesse, strafft und verjüngt die Haut. Fügen Sie einen Teelöffel Honig, die gleiche Menge frisch gepressten Ingwersaft, einen halben Teelöffel gemahlenen Zimt zu einem Esslöffel Leinöl hinzu. Wenn die Maske zu flüssig ist, können Sie sie mit Erbsen- oder Reismehl andicken. In Schichten entlang der Massagelinien auftragen und 15-20 Minuten einwirken lassen. Bei schweren Verbrennungen zuerst waschen. Nicht zu empfehlen für sehr feine und empfindliche Haut.

Es gibt viele andere nützliche Rezepte, die Sie finden oder zusammenstellen können. Das Wichtigste ist, dass Sie nicht von einem Werkzeug zum anderen springen sollten. Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, müssen Sie mindestens einen Monat lang eine Maske tragen. Dann können Sie eine Pause einlegen und etwas Neues ausprobieren.

Kontraindikationen

Es mag seltsam klingen, aber es gibt Kontraindikationen für die Verwendung von Lifting-Masken. Sie sind wenige und werden hauptsächlich mit den Besonderheiten der Zusammensetzung dieser Kosmetika in Verbindung gebracht. Sie können sie nicht verwenden:

  • vor dem 30. Geburtstag;
  • sechs Monate nach einer plastischen Operation im Gesicht;
  • bei Verletzung der Unversehrtheit der Haut;
  • bei eitriger Akne und dermatologischen Problemen;
  • mit schwerer Rosacea;
  • in den späteren Stadien der Fettleibigkeit.

Es ist strengstens verboten, professionelle Produkte und Masken mit Aloe für Menschen mit Krebs zu verwenden; sie können seinen Verlauf verschlimmern und das Tumorwachstum beschleunigen.

Ergebnis korrigieren

Um die Wirkung von Gesichtsmasken zu verstärken, ist es notwendig, die Ernährung zu überdenken und den Lebensstil zumindest geringfügig zu ändern. Experten raten, die folgenden Empfehlungen zu befolgen:

  • schlechte Gewohnheiten aufgeben - Nikotin und Alkohol trocknen die Haut aus und beschleunigen ihre Alterung;
  • fügen Sie der Speisekarte frisches Obst und Gemüse, fetten Fisch, Samen und Nüsse, Vollkornbrot und Getreide hinzu;
  • trinken Sie mindestens 1, 5 Liter sauberes Wasser ohne Kohlensäure pro Tag;
  • begrenzen Sie den Kaffeekonsum auf 1-2 Tassen pro Tag;
  • weigern Sie sich, das Solarium zu besuchen, sonnen Sie sich nicht;
  • Schützen Sie Ihr Gesicht vor dem Sonnenbaden mit einer Creme mit UV-Filtern.

Es ist sehr nützlich, Ihr Gesicht regelmäßig zu massieren und, wenn möglich, alle sechs Monate einen Kurs mit kosmetischen Hardware-Verfahren zu Hause oder in einem Salon durchzuführen.

zusammenfassend

Nach Ansicht der meisten Frauen ist es vor allem nach dem 35. Lebensjahr nicht möglich, ein hochwertiges Facelifting zu Hause nur mit Masken durchzuführen. Sie sind jedoch eine große Hilfe im Kampf um Schönheit und Jugendlichkeit. In Kombination mit anderen Anti-Aging-Behandlungen und dazwischen erzielen sie bemerkenswerte Ergebnisse.

Natürlich funktionieren hochwertige Profi-Produkte bei richtiger Auswahl und Anwendung besser als Masken ausschließlich auf natürlicher Basis. Kein Wunder: Rezepturen führender Hersteller werden von erstklassigen Spezialisten in modernen wissenschaftlichen Labors entwickelt. Wenn es also mindestens einmal im Jahr die Möglichkeit gibt, solche Masken zu kaufen, lohnt es sich, dies zu tun.

Aber auch Hausmittel sollten nicht vernachlässigt werden. Die Haut reagiert auf jede Vitamin- und Mineralstoffzufuhr, verbessert den Teint, erhöht den Turgor und reduziert die Anzahl der Falten. Hauptsache regelmäßige Pflege und hochwertige Reinigung. Daher sollte bei der Verwendung von Masken mindestens einmal pro Woche ein Peeling durchgeführt werden. Hilft, die Poren zu verstopfen und die oberste Schicht abgestorbener Hautzellen zu entfernen. Dadurch kann die Haut atmen und die Nährstoffe der Lifting-Masken dringen tiefer ein.

vor und nach Lifting Verjüngung Foto 1vor und nach dem Lifting Verjüngung Foto 2vor und nach dem Lifting Verjüngung Foto 3vor und nach dem Lifting-Verjüngungsfoto 4vor und nach dem Lifting-Verjüngungsfoto 5vor und nach dem Lifting Verjüngung Foto 6vor und nach dem Lifting Verjüngung Foto 7